Erfolgreiche Fachmesse „Leuna-Dialog 2019“
Am 9. Mai 2019 präsentierten im cCe Kulturhaus Leuna zur Fachmesse „Leuna – Dialog 2019“ Dienstleistungs- und Serviceunternehmen aus ganz Deutschland am Chemiestandort Leuna ihr Leistungsspektrum.
Dr. Christof Günther, Geschäftsführer der InfraLeuna GmbH, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit starkem Wachstum zurück. Bedeutende Anlagen seien in Betrieb genommen worden. Auch die zukünftige Entwicklung sei mit neuen Millionenvorhaben, so z. B. bei der Total Raffinerie Mitteldeutschland GmbH, vielversprechend. Die Fachmesse wächst seit 14 Jahren beständig, das Interesse der Unternehmen, sich hier vorzustellen, Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, ist groß. 122 Aussteller waren zur Leuna-Dialog vertreten, für über 50 weitere Firmen war das cCe Kulturhaus einfach zu klein.
Grußworte richteten Bürgermeisterin Dr. Dietlind Hagenau, der stellvertretende Landrat Hartmut Handschak und der Präsident der IKH Halle-Dessau, Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel, an Aussteller und Besucher der Messe. Auf einem Rundgang durch das Haus informierten sie sich anschließend bei verschiedenen Firmen und trafen zu Gesprächen mit den Unternehmern, so z. B. der Werbeagentur Merco MTW; Palme & Seifert Unternehmensgruppe; Rohde Kommunikations-, Elektro- und Baugesellschaft mbH; Bilfinger Gerätetechnik Deutschland GmbH und dem Fraunhofer-Zentrum für Chemisch Biotechnologische Prozesse CBP, zusammen.
H. Hickmann
(Text und Fotos)